SchullebenBlickpunkteWahl der Schülersprecher /-innen

Wahl der Schülersprecher

Verkaufsautomaten, kostenlose Periodenprodukte und mehr soziale Aktionen  - all das und vieles mehr waren die vorgebrachten Programmpunkte der sieben Kandidatinnen und Kandidaten bei der Wahl der Schülersprecher/-innen am 11.10.2023. Wie am Anfang jedes Schuljahres kamen alle Klassensprecher/-innen sowie alle Kurssprecher/-innen zu einer Klassensprecherversammlung mit Wahl der drei Schülersprecher/-innen zusammen.
Die amtierenden Schülersprecherinnen Hanna Coric und Tara Stemann standen dieses Jahr leider nicht mehr zur Wahl, da sie jetzt in der Q12 sind und sich jetzt auf das Abitur konzentrieren müssen. Wir danken euch hiermit für euren unermüdlichen Einsatz für die Schülerschaft des FKG, eure Kreativität und eueren Elan, mit dem ihr eure Aufgabe über zwei Jahre hinweg mit Bravour gemeistert habt. Außerdem danken wir der bisherigen Schülersprecherin Damaris Bizimana, die weiterhin in der SMV aktiv sein wird. Paul Reichelt führt sein Amt fort.
Als Schülersprecher/-innen wurden, in dieser Reihenfolge, Paul Reichelt (11c), Magdalena Diankov (11b) und Merlin Müller (10c), gewählt. Auf ein ereignisreiches, spaßiges und vor allem produktives Schuljahr 2023/2024.

Paul Reichelt für die SMV
23.10.2023