Schul­ge­meinschaft

Schul­ge­meinschaftElternbeirat

Liebe Eltern,

im Namen des Elternbeirats des Friedrich-Koenig-Gymnasiums begrüße ich Sie herzlich auf unseren Seiten innerhalb der FKG Homepage. Mit diesen Informationen möchten wir Ihnen einen Einblick in die Arbeit des Elternbeirats geben, Sie über Aktuelles informieren und Ihnen (z.B. mit unseren Downloads) behilflich sein.

Mit Fragen, Wünschen und Anregungen können Sie sich jederzeit auch persönlich an uns wenden. Wir wünschen Ihnen und Ihren Kindern eine freudige und erfolgreiche Zeit am FKG.

Markus Besenbeck
Elternbeirats-Vorsitzender

Elternbeiratswahl

Die Wahl ist beendet. Bei einer Wahlbeteiligung von 33% wurden alle Kandidat*innen in ihrer Wahl bestätigt.

Hier stellen sich die Mitglieder des aktuellen Elternbeirats vor.

Wegweiser

Besondere Neuigkeiten können Sie hier oben auf dieser Seite lesen. Zusätzlich erstellen wir mehrmals im Jahr einen Newsletter, der Sie über das Elternportal erreicht.

Auf weiteren Unterseiten können Sie folgendes lesen:

• Die Mitglieder des Gremiums stellen sich vor und geben Informationen für eine direkte Kontaktaufnahme
  • Der Bereich Informationen enthält die Termine des Gremiums oder der Ausschüsse, sowie Downloads zu Antragsformularen an den Elternbeirat, wichtige gespeicherte Informationen, sowie die Jahrbuch-Kapitel des Elternbeirates. Auch eine kompakte Mitgliederliste (PDF) kann hier herunter geladen werden. Daneben findet sich noch ein Verweis auf die Landeselternvereinigung (LEV).
  • In Aktivitäten beschreiben wir wichtige Meilensteine unserer Arbeit, wie den Gesundheitstag, das Schulfest oder eine Dokumentation über die vom Elternbeirat durchgeführte Renovierungen in den Jahren 2010 bis 2015.
  • Wir werben auch für eine Elternspende. Mit diesen Mitteln unterstützen wir auf Antrag diverse Projekte innerhalb der Schule oder geben Zuschüsse an einzelne Familien.