SchullebenBlickpunkteWeiterqualifiziert

Weiterqualifiziert

Wieder gewonnen – und das gegen starke Gegner aus den Landkreisen Main-Spessart (Realschule Karlstadt) und Würzburg (Leopold-Sonnemann-Realschule Höchberg). Diesmal ging es für unsere Tischtennisspieler der Jungen III/1 mehrfach in Verlängerungen (bis zu fünf Sätze) und es wurden auch Spiele verloren. Die Ergebnisse von 7:2 und 6:3 geben die Dramatik mancher Spiele kaum wieder. Vor allem in den Spitzeneinzeln der topgesetzten Spieler gab es hochklassigen Sport zu bewundern. Doch auch die „Amateure“ aus dem Wahlunterricht, die nicht im Verein spielen, gingen an ihre Grenzen. In den Satzpausen immer wieder hervorragend gecoacht von Anja Baumgartner (11a), die die Jungen erneut als Betreuerin begleitete. Die Realschule Karlstadt als Ausrichterin stellte dabei über mehrere Stunden den wohlorganisierten Rahmen gleich für mehrere Altersklassen.

Die stolzen Jungen haben sich damit für die unterfränkische Meisterschaft in der Tischtennishochburg (Bundesligamannschaft) Bad Königshofen qualifiziert.

Horst Ebert
06.12.2023