SchullebenBlickpunkteStadtmeister im Tischtennis

Tischtennismannschaft mit Erfolg

Das erste Mal überhaupt gemeldet – und schon Stadtmeister. Die Mannschaft der Jungen III/1 des FKG schlug am 16.11. den einzigen Gegner, das Röntgengymnasium, in dessen altehrwürdiger Sporthalle und darf sich nun in einem Regionalentscheid mit weiteren Teams um die Teilnahme an der Bezirksmeisterschaft bewerben. Die Jungen, eine Mischung aus Vereinsspielern und ambitionierten „Amateuren“, gewannen alle Spiele, drei Doppel und sechs Einzel. Was so deutlich aussieht, war meist knapper, als man denkt. Doch die Spieler setzten sich gegen heftigen Widerstand der Röntgenschüler durch. Teilweise gab es dabei hochklassigen Sport zu sehen. Beteiligt waren Manuel Bart (8b), Jonas Geiger (8a), Marian Geist (7a), Lasse Lang (8d), Simon Paulini (8c), Benedikt Schenke (7a) und Henry Weiland (5a). Als zusätzliche Betreuerin fungierte Anja Baumgartner (11a).

Horst Ebert
17.11.2023