SchullebenBlickpunkteSMV-Weihnachtsaktionen geglückt

SMV - Die ersten Weihnachtsaktionen sind geglückt

Johanniter Weihnachtstrucker, Plätzchenbacken, Christbaumverkauf – die ersten vorweihnachtlichen Aktionen der SMV sind gut über die Bühne gegangen und waren mit der Hilfe vieler Weihnachtswichtel ein voller Erfolg.

Am 13.12. konnten die vielen, vielen Päckchen, die durch die Schulfamilie gepackt wurden, an die Johanniter übergeben werden und haben gerade so in den Truck gepasst. Ein herzlicher Dank geht an alle, die mitgeholfen haben, anderen zu helfen – die 106 Päckchen werden sicher für das eine oder andere fröhliche Kinderlachen sorgen.

Da auf dem in dieser Woche stattfindenden FKG-Weihnachtsmarkt auch Plätzchen verkauft werden sollen, wurden diese natürlich auch selbst gebacken. Die Mittelschule Zellerau stellte uns dafür netterweise ihre Schulküche zur Verfügung, in der dann die FKG-Weihnachtsbäcker und -bäckerinnen ihren Dienst tun konnten. Herausgekommen sind eine bunte Mischung an leckeren Plätzchen, die die Besucher des Weihnachtsmarkts in süße Weihnachtslaune bringen sollen.

Schließlich wurden am Wochenende noch Christbäume verkauft. Auch diese Verkaufsaktion war ein voller Erfolg und viele wunderschöne Weihnachtsbäume fanden neue Besitzer.

Wir hoffen, wir sehen uns alle beim Weihnachtsmarkt und beim Weihnachtskonzert.

Eure SMV
19.12.2023