SchullebenBlickpunkteFranzösisch-Bingo und mehr… - Das France Mobil am FKG

Französisch-Bingo und mehr… - Das France Mobil am FKG

Anni und Jule (5b) berichten von ihrer „Unterrichtsstunde“

Am Mittwoch, den 24.1.24 hatten wir eine Französisch-Schnupperstunde, die vom France Mobil durchgeführt wurde. Die Schnupperstunde leitete die Lektorin Iseult Ruitton-Allineu. Sie behauptete zwar am Anfang, kein Deutsch zu können, aber am Ende beantwortete sie dann doch unsere Fragen auf Deutsch :-). Wir spielten einige interessante Spiele mit ihr, wie zum Beispiel „Bingo“. Dazu warf sie uns ihren großen Schaumstoffwürfel zu, mit dem wir würfelten. Wenn wir die Zahl 1 würfelten, mussten wir unseren Namen auf Französisch sagen, bei einer 2 den Wohnort, bei einer 3 das Alter, bei 4 und 5, was wir mögen bzw. nicht mögen und bei einer 6 (Bingo) alles zusammen.  Am Ende durften wir noch ihre französischen Süßigkeiten anschauen und sie erklärte uns genau, was es ist.

Es machte wirklich sehr viel Spaß.

Jule Gögelein und Anni Liebler (5b)
02.02.2024