SchullebenBlickpunkteFestakt - 50 Jahre FKG

50 Jahre FKG

Festakt

Das FKG feierte am Samstag, den 23.09., sein 50jähriges Bestehen in einem gelungenen Festakt. Zu Beginn stellten Schülerinnen und Schüler in einer witzigen Szene das Schulleben von 1973 und heute einander gegenüber. Danach folgte ein unterhaltsamer musikalischer Gang durch die Jahrzehnte seit der Gründung der Schule, den verschiedene Ensembles des FKG mit großem Engagement und Können darboten. Die Redebeiträge von Schulleiter OStD Korn, Staatssekretärin Stolz, Oberbürgermeister Schuchardt, den Schülersprecherinnen Hanna Coric und Tara Stemann sowie dem Elternbeiratsvorsitzenden Prof. Dr. Besenbeck würdigten die gute pädagogische Arbeit, die breit gefächerten, innovativen Schwerpunkte und den offenen, familiären Charakter des Schullebens. Nicht nur die Ehrengäste, sondern auch viele Ehemalige waren von der fröhlichen Stimmung und den gekonnten und originellen Beiträgen angetan und verweilten gerne noch beim kulinarischen Ausklang. Wir danken den vielen engagierten Kolleginnen und Kollegen, die diese beeindruckende Feier möglich gemacht haben.

27.09.2023