Schulleben

SchullebenBlickpunkteExperimente antworten - Runde 1

Experimente antworten – Runde 1

Etliche Schülerinnen und Schüler aus den Jahrgangsstufen fünf, sechs und sieben konnten vor den Faschingsferien eine Urkunde über die teils sehr erfolgreiche Teilnahme am Landeswettbewerb Experimente antworten erhalten.

Alleine oder in Kleingruppen wurden dabei interessante Fragestellungen mit Hilfe von Experimenten beantwortet und entsprechend dokumentiert und grafisch aufbereitet:

https://www.km.bayern.de/lehrer/meldung/53/freude-am-experimentieren.html

Wir freuen uns sehr über die vielen Wettbewerbsteilnahmen und hoffen, dass das Experimentieren weiterhin so viel Spaß bereitet!

Die zweite Runde wurde soeben eingeläutet, die Aufgaben wurden per Elternbrief versandt! Kommt bei Fragen gerne auf die NuT-Lehrkräfte zu!

Eure Lehrkräfte Natur und Technik
14.02.2024