SchullebenBlickpunkteErfolgreich in naturwissenschaftlichen Schülerwettbewerben 2023

Erfolgreich in naturwissenschaftlichen Schülerwettbewerben

Auszeichnung Landeswettbewerb Experimente antworten - Teilnehmende der Klasse 5b

Auch in diesem Schuljahr beteiligten sich wieder viele Schülerinnen und Schüler des FKG am Landeswettbewerb „Experimente antworten“, insbesondere aus der Klasse 5b. Das Foto zeigt einige der erfolgreichen jungen Forscherinnen und Forscher, die mit Urkunden und kleinen Preisen ausgezeichnet wurden. Diese Klasse, aus der besonders viele Teilnehmende stammen, besuchte auch Katharina Leo, deren Beträge in allen drei Wettbewerbsrunden mit großem Erfolg ausgezeichnet wurden. Darüber hinaus nahmen mit Leonie Gündel, Antonella Welten und Leonie M. auch drei Schülerinnen der Klasse 6a an der renommierten Internationalen Junior Science Olympiade teil.
Wir freuen uns sehr über die vielen Wettbewerbsteilnahmen und hoffen auch im nächsten Schuljahr auf reges Interesse!

Eure NuT-Fachlehrkräfte
31.07.2023