SchullebenBlickpunkteVorlesewettbewerb Fransösisch

Bienvenue au concours de lecture

Vorlesewettbewerb Französisch der 6. Klassen 2022: 1. und 2. Runde

Nach zwei Jahren Corona-Zwangspause bewiesen am 07.07.22 sechs Schüler der 6. Klassen, nämlich Diana Benke (6a), Lea Baenitz (6a), Youssef Safta (6c), Tilman Kunstreich (6d), Klara Mayer (6d) sowie Konstantin Wandrack (6e), die am Vorlesewettbewerb im Fach Französisch teilnahmen, dass die französische Aussprache kein Hindernis darstellt.

Furchtlos stellten sie sich mit einem bekannten sowie einem unbekannten Text der Jury, bestehend aus drei Französischlehrern.

So viel Mut musste belohnt werden! Daher erhielten nicht nur die Sieger Diana Benke, Lea Baenitz und Tilman Kunstreich jeweils Präsente, sondern alle Teilnehmer Sachpreise.

Die oben genannten drei besten Leser des FKG traten nur wenige Tage später am 11.07.22 in einer weiteren Runde gegen die besten „Französisch-Leser“ des Deutschhaus-Gymnasiums an und zeigten auch dort ihr Können. Diane Benke und Lea Baenitz belegten den 2. und 3. Platz!

Félicitiations!!!

Andrea Stumpf