SchullebenBlickpunkteAutorenlesung: Stephan Knösel

Autorenlesung mit Stephan Knösel

Die Klasse 7d startete am Morgen des 08.03.2024 Richtung Stadtbibliothek, um dort an einer Autorenlesung teilzunehmen. Unsere Klassenlehrerin Frau Heidemann und unsere Deutschlehrerin Frau Schmitt begleiteten uns dorthin. In der Stadtbücherei erwartete uns bereits der Jugendbuchautor Stephan Knösel, welcher uns in der nun folgenden Lesung spannende Ausschnitte aus seinem Buch Panic Hotel – Letzte Zuflucht vorlas. Gebannt lauschten wir den Worten des witzigen Autors, der nicht nur für einen guten Einblick in sein Buch sorgte, sondern uns auch mit der ein oder anderen lustigen Anekdote aus seinem Leben unterhielt. Im Anschluss an die Lesung durften wir ihm Fragen zu seinen Büchern und vor allem zum Autorenberuf stellen. Ganz offensichtlich interessierte dies einige von uns, denn uns brannten zahlreiche Fragen unter den Nägeln. Danach signierte uns Herr Knösel sogar noch ein Buchplakat für unser Klassenzimmer, welches wir stolz zurück ans FKG trugen. Uns hat der Besuch so gut gefallen, dass wir uns freuen, wenn wir einem seiner Bücher im Deutschunterricht erneut begegnen werden.

Klasse 7d
09.04.2024