SchullebenBlickpunkteEndlich wieder ein Schulball am FKG

Endlich wieder ein Schulball am FKG

Nach vielen Jahren konnte durch das Engagement der SMV wieder ein Schulball für die Schülerinnen und Schüler ab der 9. Jahrgangsstufe stattfinden. Rund 300 Ballgäste, bestehend aus Schülerinnen und Schüler sowie deren Freunden und auch einigen Lehrerinnen und Lehrern, schwangen am 17.3. das Tanzbein in der festlich geschmückten Aula des FKGs. Zuvor hatten die Tanzbegeisterten die Möglichkeit einen kleinen Tanzkurs in der Schule zu absolvieren. Gleich in vier Klassenzimmern wurde sich tänzerisch fit gemacht für das große, festliche Event, das schließlich ein voller Erfolg wurde.

DJs sorgten ebenso für gute Stimmung wie die Showeinlage einer Breakdance-Crew, bei der auch Ainara Urkiaga aus der 9. Klasse ihr Können zeigte. Weiter Highlights war ein durch die Schülerinnen der SMV initiierter Tanz-Flash-Mob sowie eine fröhliche Polonaise kreuz und quer durch die Tanzhalle. Für das leibliche Wohl sorgten die Oberstufenschüler sowie auch Schülerinnen der Unter- und Mittelstufe, die den ganzen Abend Getränke, Kuchen und Belegtes verkauften.

So kann man sagen, die Veranstaltung ist eine Wiederholung wert: Let`s dance again!

Ein großer Dank geht an das Technikteam, das mit Licht und Ton maßgeblich zum Gelingen des Abends beitrug, an die Familie Moritz, die es ermöglichte, dass der Ball überhaupt stattfinden konnte und an die ganzen Helferinnen und Helfer bei Auf- und Abbau, der Betreuung der Garderobe, dem Einlass , dem Verkauf und allem anderen Drumherum.

Gemeinsam habt ihr Großes auf die (Tanz)Beine gestellt.

Simone Langhirt
24.04.2023