SchullebenBlickpunkteKooperationstreffen mit der Joachim Herz Stiftung

Herz–lichen Dank!

Kooperationstreffen mit der Joachim Herz Stiftung

Florian Göbel, Karin Odry, Christine Ahrens, Gabriel Meyerhöfer und Stefan Weierich (vrnl)

Am Donnerstag, 14.07.2022 fand das zweite Kooperationstreffen in Präsenz zwischen Vertreterinnen der Joachim Herz Stiftung aus Hamburg und Vertretern des FKG im eigenen Hause statt.

Das FKG ist eine der beiden Kooperationsschulen der Hamburger Joachim Herz Stiftung in Bayern und profitiert bislang im Bereich der ökonomischen Bildung von zahlreichen Angeboten aus dem „JHS Programm“.

Neben Planspielen wie Ecoland oder WIWAG bietet die unabhängige Stiftung interessantes und hochaktuelles Unterrichtsmaterial und auch Wettbewerbe, bei denen unsere Schüler schon oft ausgezeichnet wurden.

Beim Jahrestreffen zwischen Christine Ahrens und Karin Odry von Seiten der Stiftung, der Schulleitung in Person von Herrn Korn und der Fachschaft Wirtschaft und Recht/Wirtschaftsinformatik von Seiten des FKG, standen Themen wie Weiterentwicklung von Unterrichtsmaterial, deren Erprobung, Feedbacks und Netzwerkpflege im Vordergrund.

Vier Jahre währt inzwischen schon die Freundschaft zwischen der Stiftung und dem FKG, der ein Kooperationsvertrag über 5 Jahre zugrunde liegt.

Nach Aussprechen einer Einladung zu den Festlichkeiten des Schuljubiläums im nächsten Jahr sind wir hoffnungsvoll, dass dort eine Vertragsverlängerung vereinbart wird.

Für uns eine Herz-ensangelegenheit!

Herz-lichen Dank für den Besuch!

Gabriel Meyerhöfer
19.07.2022