SchullebenBlickpunkteAuf Shoppingtour für die Leseecke

Auf Shoppingtour für die Leseecke

Vier lesebegeisterte Mitglieder unseres Wahlkurses „Lesewerkstatt“ machten sich am Mittwoch, den 8.2. mit Herrn Hien und Frau Münz auf den Weg zur Buchhandlung „Neuer Weg“ in der Sanderstraße. Dort empfangen wurden sie von der freundlichen, kompetenten Buchhändlerin Frau Kiersch, die ihnen zahlreiche Bücher für die Leseecke vorstellte.

Dank einer großzügigen Spende des „Vereins der Freunde des FKG“ konnten die Kinder nach ausgiebigen Fachgesprächen und Zeit zum Schmökern mit vollen Taschen zurück ans FKG kehren. Allerlei angesagte, spannende und interessante Bücher bereichern ab sofort unsere Leseecke in H19/H20, die in jeder 2. Pause und in der 7. Stunde für euch alle zur Ausleihe und zum Chillen in unseren gemütlichen Sitzsäcken geöffnet ist.

Diejenigen unter euch, die gerne in der Leseecke mitwirken wollen, können sich jederzeit an Herrn Hien oder Frau Münz wenden. Ein herzlicher Dank ergeht an den „Verein der Freunde des FKG“ für die tolle Unterstützung der Leseförderung am FKG.

Karin Münz
19.02.2023