SchullebenBlickpunkteUkrainische Schülerinnen und Schüler am FKG

Pädagogische Willkommensgruppe am FKG erfolgreich gestartet

Unsere neuen ukrainischen Schülerinnen und Schüler aus Reichenberg bei der Abfahrt in Reichenberg

Am Mittwoch, 30.03. war endlich soweit: Nachdem die ganze Schulfamilie in etwa zwei Wochen alle nötigen Planungen für die Einrichtung einer pädagogischen Willkommensgruppe intensiv vorangetrieben hatte, konnten zehn Schülerinnen und Schüler aus der Ukraine bei uns am FKG begrüßt werden. Unser Schulleiter Marco Korn begrüßte zusammen mit unserer Schulsozialpädagogin Kerstin Nawrot die Jungen und Mädchen.

Alle Ukrainerinnen und Ukrainer waren sehr aufgeregt, was an unserer Schule auf sie zukommen würde, doch nach einiger Zeit und einer kurzen Hausführung waren alle angekommen und fühlten sich sehr wohl. Für uns alle stehen nun spannende Tage und Wochen an.

Marco Korn
31.03.2022