SchullebenBlickpunkteGroßer Erfolg bei Jugend musiziert

Großer Erfolg bei Jugend musiziert

Bild: Stefanie Rumpler

Das Duo Eric Goitia Schmitt (Flöte, 7d FKG) und Paul Stich (Klavier, 6. Klasse MGG) erreichte als einziges Duo in der Kategorie Klavier und ein Holzblasinstrument in der Altersgruppe 3 beim Landeswettbewerb Jugend musiziert einen ersten Preis mit der Höchstpunktzahl vom 25 Punkten. Sie erhielten damit eine Weiterleitung zum Bundeswettbewerb, welcher vom 2.-6. Juni in Oldenburg stattfinden wird.

Auf dem Programm standen das Allegro con brio aus der Sonate D-Dur für Flöte und Klavier von Johann Nepomuk Hummel sowie die Fantaisie für Flöte und Klavier von Gabriél Fauré.

So ein Erfolg kommt nicht von ungefähr: neben unzähligen Stunden des Übens hat das Duo in den Faschingsferien intensiv beim PreCollege-Kammermusikkurs der Hochschule für Musik Würzburg geprobt. Eric hat zur Zeit bei Mathias von Brenndorff Unterricht, Paul bei Michaela Schlotter.

Weitere Informationen zum Wettbewerb sind hier zu finden:

Wir wünschen dem Duo viel Erfolg in Oldenburg!

Michael Brand
30.04.2022