SchullebenBlickpunkteFKG für den Frieden in der Ukraine

FKG für den Frieden in der Ukraine

Da sich die Situation in der Ukraine momentan immer weiter zuspitzt, hat uns die Gemeinschaft Sant'Egidio nun dazu aufgerufen, unsere Stimmen für den Frieden zu erheben und so, vor allem junge Menschen, von dort zu unterstützen. Einige Schulen aus Würzburg wurden gebeten Plakate mit der Aufschrift "(Name der Schule) für den Frieden in der Ukraine" zu erstellen, so auch wir, und ein Bild mit den Plakaten und Schülern/ Schulleitung/ Lehrern zu machen. Wir haben uns gefreut ein Teil dieser Aktion sein zu dürfen und uns so insbesondere für Kinder und Jugendliche in der Ukraine einzusetzen. Sant'Egidio wird diese Bilder sammeln, sich damit an die Presse wenden und zusätzlich auf ihrer Homepage www.santegidio.org von der Aktion berichten.

Hanna Coric und Tara Stemann
18.02.2022